Exkursionen

Vom Korn zum Brot - Ausflug der 3a zur Bäckerei Meyer

Passend zum Sachunterrichtsthema "Vom Korn zum Brot" unternahmen die 3. Klassen einen Ausflug zur Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Fotos finden Sie hier.

Ausflug ins Otterzentrum am 10. April 2013

Die Kinder aus den 2. Klassen haben im Otterzentrum an einem Workshop teilgenommen. Sie haben die Fütterung vom Dachs, Hermelin, vom Baummarder und vom Fischotter gesehen. Die Kinder waren auf vielen Spielplätzen und haben gespielt.

 

(Text von Freya aus der 2a)

 

Zuerst habe ich mir einen Platz im Bus gesucht. Nach der Busfahrt haben wir gegessen. Dann sind wir auf eine Brücke gegangen. Die Brücke war sehr lang. Wir haben noch ein bisschen herum gestöbert. Dann mussten wir zu unserem Workshop. Wir, also die 2a, sind beim Workshop in einen Bach gestiegen. Es war total kalt und meine Socken waren total nass. Danach sind wir zu der Fischotterfütterung gegangen. Es war spannend. Dann haben wir uns versammelt. Wir sind zusammen zur Dachsfütterung gegangen. Es war lustig. Nach der Dachsfütterung sind wir in den Ottershop gegangen. Ich habe mir auch etwas gekauft. Danach sind wir zu unserem Bus gegangen. Ich habe mir ein schönes Plätzchen gesucht. Ich hatte viel Spaß!

 

(Text von Leonie aus der 2a)