Ganztag der

Ganztagskoordinatorin Lara Böse

lara.boese(at)stadt-gifhorn.de oder lara.boese(at)mes-gf.de

Tel. 0152-01871730

Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist die Michael-Ende-Schule eine offene Ganztagsschule. Offen heißt: es steht den Eltern und Kindern frei an dem Angebot teilzunehmen und die Anmeldung kann individuell von Montag bis Donnerstag erfolgen. Die schriftliche Anmeldung erfolgt immer für ein ganzes Schulljahr.

Die Anmeldung und somit die Teilnahme am Ganztag ist bis 15.30 Uhr verbindlich.

Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, das Sie Ihr Kind vor 15.30 Uhr von der Schule abholen.

Die Kinder haben nach dem Unterricht eine Pause, um Mittag zu essen und um auf dem Schulhof zu spielen. Anschließend bearbeiten sie ihre Hausaufgaben und besuchen eine Arbeitsgemeinschaft (AG), die sie selbst wählen können.

Die Betreuung im Ganztag ist für die Eltern grundsätzlich kostenfrei. Es entstehen lediglich Kosten durch das gemeinsame Mittagessen. Weitere Kosten werden von der Stadt Gifhorn als Kooperationspartner der Schule getragen.

Achtung!

z.Zt. Eingeschränkter Betrieb im Ganztag

Neuanmeldungen müssen vor den Sommer-, Herbst-, Zeugnis- und Osterferien abgegeben werden und finden NACH den Ferien Beachtung!

Antrag Teilnahme Ganztag
_Antrag Notbetreuung MES_SJ 23-24.pdf