Hausaufgabenbetreuung

In der Zeit von 13.45 bis 14.30 Uhr  fertigen die Kinder ihre Hausaufgaben in Kleingruppen an.  Die Kinder befinden sich dafür immer in festen Räumlichkeiten, mit ihrer festen Bezugsperson.

Die Hausaufgabenbetreuung wird dabei von Lehrkräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ganztagsteams beaufsichtigt.

Aufgrund der Gruppengröße in der Hausaufgabenzeit ist es nicht möglich, sicherzustellen, dass alle Kinder ihre Hausaufgaben korrekt und vollständig anfertigen. Deshalb müssen auch in der Schule angefertigte Hausaufgaben von den Eltern abends noch einmal kontrolliert werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Vorbereitungen für Klassenarbeiten, Lesetraining, Mappenführung und das Auswendiglernen von Gedichten nur sehr eingeschränkt in der Hausaufgabenbetreuung erledigt werden können.

Ebenso werden die Hausaufgaben von den Betreuungskräften nicht inhaltlich, sondern nur im Hinblick auf Vollständigkeit und Sorgfalt kontrolliert.

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind diesbezüglich zu Hause!