Mittagessen

Mit der Fertigstellung unserer neuen Mensa wird die Michael-Ende-Schule ab dem 05.02.2024 von dem Caterer "Die Bio-Frischküche e.K." der IGS Sassenburg versorgt.

Die Kinder haben  bei dem Mittagessen die Auswahl, aus einzelnen Komponeten, d.h. sie können dadurch selbst entscheiden, ob sie z.B. Soße möchten oder eher mehr Kartoffeln etc.

Auch ein Nachschlag ist immer mit eingerechnet. Zweimal die Woche gibt es einen süßen Nachtisch (Pudding, Jogurt...). Zudem steht den Kindern immer aufgeschnittenes frisches Obst und Trinkwasser zur Verfügung.

Das Mittagessen hat einen sozialen Aspekt und es ist immer wünschenswert, dass die Kinder die Chance haben, alle gemeinsam zu Essen. Zusammen mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird auch auf die Tisch- und Esskultuer geachtet.

Es gibt jeden Tag ein Gericht und eine Alternative, das Essen in vegetarischer Form zu erhalten.

Für Kinder, die Anspruch auf Unterstützung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes haben (BUT), ist das Essen kostenlos - bitte sprechen Sie uns an.

Die Essensauswahl erfolgt durch die Eltern, die sich in einem Online-Portal anmelden und dort das Essen und die Bezahlformalitäten im Blick haben (siehe Link-Liste).

Im Anschluss an das Mittagessen haben die Kinder noch eine kleine Pause auf dem Schulhof.