Unser aktuelles Kollegium

Ulrike Schachtrupp-Jürgen, Rektorin

Die Michael-Ende Schule zeichnet sich durch eine ansprechende und fachlich kompetente Unterrichtsgestaltung aus. Verantwortlich dafür ist unser gesamtes Kollegium. Bereits bei der Planung des Unterrichts achten wir darauf, die Inhalte sowohl am Lehrplan als auch an der Lebensrealität unserer Schülerinnen und Schüler zu orientieren.

Wir freuen uns, auch Ihr Kind an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen

Frau Prilop (Betreuung im Jhg. 1)

Frau Moths (Betreuung im Jhg. 1)

Frau Nitscher (Betreuung im Jhg. 1)

Frau Steinberg (Betreuung im Jhg. 1)

Frau Küster-Schmidt (Betreuung im Jhg. 2)

Frau Pieper-Ehlers (Betreuung im Jhg. 2)

Frau Schomaker (Betreuung im Jhg. 2)

Unser Hausmeister:

Herr Mustafa

Sprechzeiten

Anmeldung bei der Lehrkraft über den  IServ-Mailaccount oder über das Sekretariat! Bitte schildern Sie kurz Ihr Anliegen!

Die genauen Sprechzeiten pro  Halbjahr entnehmen Sie dem Download "Sprechzeiten" - weiter unten stehend auf dieser Seite.

Eine ganz herzliche Bitte: Keine Tür- und Angelgespräche morgens vor dem Unterricht oder in den Pausen!

Gespräche sind oft zeitaufwändiger und das Problem Ihres Kindes verdient es, genau angeschaut zu werden.

Sprechzeiten 2. Halbjahr 23/24
_Sprechstunden_2.HJ.pdf